Wie kein Zweiter

Ronny schießt Hertha BSC zum 2:1 in Cottbus

  • Dominik Kortus, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Im Zweitligaduell zwischen Energie Cottbus und Hertha BSC gab es nur einen Unterschied: Ronny. Der brasilianische Mittelfeldspieler, der in Berlin lange schwierige Zeiten zu überstehen hatte, bestätigte mit seinem achten Saisontor zum 2:1 seine überragende Hinrunde.

Nachdem Ronny mit einem Geniestreich Hertha BSC zum Sieg geführt hatte, zog er es vor, zu schweigen. Wortlos, aber mit einem Lächeln im Gesicht ging der Brasilianer nach seinem unnachahmlichen Treffer zum entscheidenden 2:1 (1:1) bei Energie Cottbus an den wartenden Journalisten vorbei. Seine Antworten gibt der lange Zeit wegen seines Übergewichts kritisierte Mittelfeldspieler längst auf dem Platz.

Und das eindrucksvoll. »Kein zweiter Spieler auf dem Platz hätte dieses Tor schießen können«, sagte Hertha-Manager Michael Preetz: »Für diese Momente haben wir ihn.« Und dieser Moment war auch in Cottbus spektakulär: Einen hohen Ball pflückte der 26-Jährige am rechten Strafraumeck aus der Luft, drehte sich schon mit der Ballannahme um seinen Gegenspieler herum und schoss mit seinem starken linken Fuß ins Tor. Allerdings auch unter Mithilfe des Cottbuser Torhüters Thorsten Kirschbaum.

Es war bereits Ronnys achtes Saisontor, dazu gab er ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.