Märker im Durchschnitt 46 Jahre alt

Potsdam (dpa). Brandenburg schrumpft, Berlin wächst stetig weiter. Die beiden benachbarten Ländern bleiben eine Region der Gegensätze. Während die Bevölkerung der Bundeshauptstadt im vergangenen Jahr auf gut 3,5 Millionen Menschen wuchs, ging sie in der Mark erstmals unter 2,5 Millionen zurück. Das geht aus den gestern in Potsdam vorgestellten neuen Statistischen Jahrbüchern für beide Länder hervor.

Im ostdeutschen Vergleich ging die Einwohnerzahl in Brandenburg im vergangenen Jahr - neben Sachsen - mit minus 0,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr allerdings am geringsten zurück. Zuletzt lag sie bei 2...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.