„Bild"-Zeitung attackiert Ralph Boes

Bericht über „Deutschlands frechsten Arbeitslosen" / Regierung hält an Sanktionsregime gegen Hartz-Betroffene fest

Berlin (nd). Nach dem Auftritt von Ralph Boes in einer Talkshow macht die „Bild"-Zeitung nun gegen den Erwerbslosen Front: Der 55-Jährige lebe „seit Jahren auf Staatskosten, lehnt sämtliche Jobangebote ab – und prahlt damit auch noch stolz im Fernsehen". Boes war bundesweit mit seinem „Sanktionshungern" bekannt geworden, eine Aktion, mit der er auf das Strafsystem für Hartz-Bezieher aufmerksam machen wollte. Vor wenigen Tagen hatte er sein „Sanktionshungern" beendet - und war am Dienstagabend zu Gast bei „Menschen bei Maischberger".

Dort habe er, bedient nun „Bild" die sattsam bekannten Vorurteile, seine „Totalverweigerung" mit „dummdreisten Thesen" ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.