Heulsusen setzen auf Granate

Steinbrücks Kür: SPD-Linke grenzen sich vor Parteitag von der Linkspartei ab

Berlin (nd). Er hat seine Partei einmal »Heulsuse« genannt und weiß, dass er von seinen Genossen gelegentlich als »Granate« wahrgenommen wird: Am Sonntag inthronisiert die SPD Peer Steinbrück offiziell als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl.

Vor dem Parteitag in Hannover versuchte SPD-Chef Sigmar Gabriel noch einmal, die Honorargeschichten des Ex-Finanzministers vergessen zu machen: Man wolle als Partei der »kleinen und fleißigen Leute« in den Wahlkampf gehen. Die SPD-Linke forderte, in der Führungsmannschaft Steinbrücks vertreten zu sein....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.