A 12 und A 13 nach Unfällen gesperrt

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam (dpa). Gleich zwei wichtige Autobahnen in Brandenburg sind wegen Unfällen auf glatten Fahrbahnen stundenlang gesperrt worden. Dadurch kam es zu kilometerlangen Staus. Auf der A 12 war am Montagnachmittag ein betrunkener Autofahrer zwischen Müllrose und Briesen (Oder-Spree) mit seinem Sattelzug von der glatten Straße abgekommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Der Lastwagen des 29-Jährigen verkeilte sich in den Leitplanken, was die Bergung erschwerte. Die Autobahn blieb in Richtung Berlin für etwa acht Stunden gesperrt. Vereinzelt mussten Autofahrer trotz Umleitungen bis zu vier Stunden im Stau ausharren. Ähnlich war es auf der A 13 zwischen Groß Köris und Bestensee (Dahme-Spreewald). Dort war am späten Montagabend ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen. Die Sperrung in Richtung Berlin dauerte rund sechs Stunden.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal