Keine Garantie für BER-Start am 27. Oktober

(nd-Kammer). Erst ab Mitte Januar und damit zwei Monate später als geplant sollen die Arbeiten am neuen Hauptstadtflughafen wieder in vollem Umfang laufen. Das kündigte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gestern im Abgeordnetenhaus an. Derzeit gebe es noch Verhandlungen mit den Baufirmen, die an der Brandschutzanlage arbeiten, sagte er. Die Firmen hatten mehr Geld gefordert und die Arbeiten so lange ruhen lassen.

Wowereit vermied eine feste Zusage für den neuen Eröffnungstermin am 27. Oktober 2013. Angesichts der noch anstehenden »riesigen Probleme« könne...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.