Späte Freundschaft mit dem neuen Material

Viktoria Rebensburg feiert beim Riesenslalom im schwedischen Are ihren ersten Weltcupsieg der Saison

  • Thomas Häberlein, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Im fünften Riesenslalom der Saison klappte es endlich: Nach vier Siegen der Slowenin Tina Maze feierte Viktoria Rebensburg den ersten Erfolg im WM-Winter. Die Erleichterung war danach groß.

Weihnachten wird im Hause der Olympiasiegerin »ganz klassisch« gefeiert. »Das volle Programm. Kirche, Bescherung, und dann Fleischfondue«, berichtet Viktoria Rebensburg. Die Bescherung wird ihr in diesem Jahr vielleicht nicht ganz so wichtig sein, denn die gab es für sie schon am Mittwochabend im schwedischen Are. Es ging dabei weniger um das undefinierbare Fell, das ihr bei der Siegerehrung von einem Weihnachtsmann überreicht wurde.

Viktoria Rebensburg hatte zuvor unter Flutlicht und im Schneetreiben zum ersten Mal in dieser Saison ein Rennen gewonnen. Die Erleichterung darüber war derart groß bei der 23-Jährigen, dass ihr jetzt egal ist, was am Heiligen Abend vielleicht noch unter dem Christbaum liegt: »Es gibt kein schöneres Geschenk«, sagte Rebensburg. Und ihr herzhaftes Lachen verriet, wie groß die Freude über ihren achten Riesenslalom-Sieg im Weltcup war. Auch, weil sie dabei die bisherige Seriensiegerin Tina Maze aus...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.