Vermittelte Gefühle

Immer mehr Menschen suchen einen Partner über das Internet - das könnte unser Verständnis von Liebe verändern

  • Ines Wallrodt
  • Lesedauer: ca. 7.5 Min.
Eigentlich hatte ihr ein anderer zuerst besser gefallen. Der sah gut aus auf dem Foto und sonst klang auch alles vielversprechend. Doch als sie sich in Berlin am Ostkreuz trafen, wusste sie schon im ersten Moment, das wird nichts. Deshalb kam Katja* noch mal auf Stefan*. Der war ihr auch vorgeschlagen worden von der Internet-Singlebörse. »Sein Foto war schrecklich, aber es gab viele Übereinstimmungen.« Die Liebe zu Motorrädern, der Musikgeschmack, der Familienwunsch und er wohnte sogar wie sie in Lichtenberg, fast um die Ecke. Da hat sie sich gesagt: Der mit dem schönen Bild war ein Reinfall, versuche ich es jetzt doch mal anders herum. Und das war eine gute Entscheidung. Seit zwei Jahren sind der IT-Kundenberater und die Sozialarbeiterin ein Paar.

Vielleicht sind sie sich sogar schon über den Weg gelaufen, wer weiß, bemerkt haben sie sich jedenfalls nicht und auf den glücklichen Zufall in der S-Bahn oder im Freundeskreis warten wollten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.