Zum vierten Mal

Umfrage-Sieg für Sawtschenko/Szolkowy und Trainer Steuer

Im März 2012 gewannen die Chemnitzer Eiskunstläufer Aljona Sawtschenko (28) und Robin Szolkowy (33) zum vierten Mal den Weltmeistertitel im Paarlauf - gemeinsam mit ihrem Trainer Ingo Steuer (46) . Die »nd«-Leser wählten das Chemnitzer Paar zum vierten Mal zur Mannschaft des Jahres. Auch ihr Coach wurde zum vierten Mal Trainer des Jahres. JIRKA GRAHL sprach mit ROBIN SZOLKOWY.

nd: Herr Szolkowy, herzlichen Glückwunsch: Zum vierten Mal gewinnen Aljona Sawtschenko und Sie und dazu Trainer Ingo Steuer!
Szolkowy: Vielen Dank. Richten Sie das bitte auch Ihren Lesern aus!

Wie läuft es bei Ihnen in der vorolympischen Saison?
Ach, die vorolympische Saison ist für uns eigentlich nichts Spezielles. Das wird von anderen gerne gepusht, aber für uns ist es eine Saison wie jede andere auch. Wir wissen, wo wir hin wollen, wir wissen, was wir machen wollen.

Sie wollen zu den Weltmeisterschaften nach Kanada, stimmt's?
Richtig. Erst die Europameisterschaften in Zagreb, dann die WM in London (Kanada). Als amtierende Weltmeister sagen wir natürlich nicht: Na ja, wenn wir jetzt Zweiter, Dritter, Vierter werden, ist es auch okay. Wir nehmen jeden Wettkampf ernst. Bis zur EM wird nun nur trainiert und an den letzten Details gefeilt. Feinschliff.

Ihr großes Ziel heißt dennoch Sotschi 2014. Geistern Ihnen die Olympischen Spiel...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.