Was und wie kommt alles an Bord?

BAU- und KARTENSPIEL

Vor dem Spiel steht erst mal der Aufbau. Wir kommen uns ein bisschen vor, als hätten wir eine Weihnachtspyramide aufgebaut, das Holzschiff schwankt schon ohne Ladung bei der kleinsten Berührung bedenklich in den Pappwellen - das wird eine ganz schöne Herausforderung. Wir packen die Tüte mit den Holzteilen aus, die die Ladung markieren - Flaschen, Kisten, Fässer, Truhen usw., und wir staunen ungläubig: Das soll alles auf das kleine, wacklige Schiff? Also auf geht’s!

Die Regeln sind übersichtlich, kurz und leicht verständlich. Zwei bis vier Spieler müssen versuchen, ihre Ladung auf dem schwankenden Schiff zu verstauen, ohne dass...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.