»Des Diebes Ungeschick stimmt uns heiter«

Aus den Berichten des Polizeipräsidiums über doofe Spitzbuben

Der Alltag rings um Delikte und Spitzbuben birgt wenig Frohsinn, wie den Mitteilungen zu entnehmen ist, die das Berliner Polizeipräsidium herausgibt. Dabei fällt die Doofheit mancher Täter auf.

Wie die eines Sportbootbesitzers. Er hatte die Einsatzzentrale gebeten einzuschreiten, weil irgendwer dabei war, seinen Außenbordmotor zu klauen. Die Funkstreife fand am Wannsee anderes heraus: Der Mann (37) war auffällig unkontrollierte Schleifen geschippert und dabei von Bord gegangen. Nachdem Ruderer ihn geborgen hatten, wollte er gleich wieder in See stechen. Wegen seines offenkundigen Suffs lösten die Retter den Außenborder.

Gelegentlich macht Pech alle Mühen zunichte. Wie bei jenem Typ, der Zivilpolizisten ansprach, um ihnen Drogen zu verkaufen. Oder der Herr, der in aller Herrgottsfrühe eine Fahne vor sich her und ein Motorrad über Gleise in der Greifswalder Straße schob. Dabei kippte die Maschine um. Weil Polizisten halfen, konnt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.