12 000 Euro pro Übernachtung

Luxushotel Waldorf Astoria jetzt offiziell eröffnet

(dpa). Das erste Waldorf Astoria in Deutschland ist mit einjähriger Verspätung nun offiziell eröffnet. Seit Donnerstag seien alle 232 Zimmer des Luxushotels in Berlin-Charlottenburg buchbar, sagte der Generaldirektor des Hotels, Friedrich Niemann, bei einer Präsentation vor Journalisten. Nach einer vierwöchigen Testphase sei das Waldorf Astoria damit endlich im Vollbetrieb - nach dreieinhalb Jahren Bauzeit. Erste Buchungen sind nach Hotelangaben bereits eingegangen, viele Gäste schon am Donnerstag eingecheckt. Der Berliner Tourismusverband verspricht sich neues Leben im alten Westen der Stadt.

Im Dezember hatten bereits vereinzelte Gäste in der Luxusherberge übernachtet, so d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.