Wasser? Marsch!

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Man kann das neue Jahr abwarten, und man kann ihm entgegen laufen. Wie dieser Mann im niederländischen Scheveningen: ein fliegender Holländer, der voller Schmerzverachtung die Nordsee stürmt. Der kalte Mann und das Meer. Von Jesus heißt es, er habe über das Wasser laufen können. Was der konnte, kann ich auch, sagt der Optimist. Mitten im Winter? Du wirst dich erkälten!, sagt der Pessimist. Sehe jeder wie er’s treibe, sagt - Goethe, dessen Schwimmübungen im Genfer See, in der Ilm, im Tiber und anderen, ausdrücklich auch kühlen Gewässern verbürgt sind.

Wir wissen nicht, ob Jesus vorher sicherheitsha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.