Raufaser for President!

Adriano Celentano 75

  • Tobias Riegel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Titel schmerzen. »Großer, lass die Fetzen fliegen«, »Hilfe, ich bin spitz…e!«, »Yuppi Du« und natürlich: »Ein total versautes Wochenende«. Auch wenn die deutschen Namen ausländischer Filme der 50er bis 90er Jahre geradezu die Prämisse hatten, das Original zu verhunzen, so lassen sie doch auch Schlüsse auf den Tiefgang der Produktionen zu. Dass es diesen in den Filmen mit Adriano Celentano nicht gab, würdigt jene (inzwischen unrettbar verwitterten, für ihre Zeit gültigen) Slapstick-Komödien aber mitnichten herab. Ebensowenig den italienischen Schauspieler, Sänger und millionenfachen Herzensbrecher selbst: Der schwebt zumindest im Heimatland von seinen trashigen Charakteren entkoppelt weit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.