Hauptgewinn für den Privatier

Bei der siebenten Tour de Ski siegt mit Alexander Legkow erstmals ein Langläufer aus Russland

Ihren Galauftritt hatte sich Katrin Zeller für den Schluss aufbewahrt. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der Fans biss sich die Langläuferin durch die letzte Etappe der Tour de Ski - und erreichte noch Platz zehn der Gesamtwertung. »Es war ganz schön anstrengend, aber der Jubel der Zuschauer peitscht einen nach vorne«, sagte die Oberstdorferin nach der Bergverfolgung auf der Alpe Cermis (Italien), wo Justyna Kowalczyk (Polen) zum vierten Mal in Folge siegte. »Das verleiht mir noch einmal ein paar Körner für die WM«, sagte Zeller (4:58,4), die mit Platz zehn »im Großen und Ganzen« zufrieden war.

Etwas enthusiastischer meldete sich da schon Bundestrainer Frank Ullrich zu Wort: »Wie sie den Strapazen und Qualen getrotzt hat: Hut ab!« Zeller hatte bereits vor dem Start mit einem Sprung nach vorne geliebäugelt. »Am Berg brechen ja oft noch einige ein«, hatte die 33-Jährige mit Blick auf das große Fina...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.