Schlierenzauer landet ganz vorn

Zum fünften Mal in Folge gewinnt ein Österreicher die Vierschanzentournee

Gregor Schlierenzauer hat die 61. Vierschanzentournee gewonnen und Österreich damit den fünften Gesamtsieg in Folge beschert. Der Tiroler entschied gestern das Abschlussspringen in Bischofshofen für sich. Die Norweger Anders Jacobsen und Tom Hilde kamen im Abschlussklassement auf die Plätze zwei und drei.

Bischofshofen (SID). Am Ende war es doch noch ein klarer Erfolg: Gregor Schlierenzauer sicherte sich den Triumph bei der Tournee - einen Tag vor seinem 23. Geburtstag durch einen gefeierten Sieg beim Abschlussspringen in Bischofshofen. Als erster Springer seit sieben Jahren verteidigte der Tiroler seinen Titel erfolgreich.

»Es ist unglaublich! Ich habe sechs Jahre gekämpft und jetzt gewinne ich das Scheißdi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.