Skandal um »Dr. Frankenstein«

Arzt werden dutzende Fehldiagnosen vorgeworfen

In den Niederlanden hat der Neurologe schwere Fehler gemacht und ist in den größten medizinischen Strafprozess des Landes verwickelt. Dann arbeitete der Arzt deutschlandweit in Kliniken.

Der Skandal um einen in den Niederlanden als »Dr. Frankenstein« bekannten und in Heilbronn geschassten Arzt zieht immer weitere Kreise. Am Dienstag meldeten sich auch Kliniken im niedersächsischen Nienburg und im rheinland-pfälzischen Worms, bei denen er gearbeitet hat. Auch in Nordrhein-Westfalen war er tätig. In Baden-Württemberg soll er an einem Krankenhaus in Bad Friedrichshall praktiziert haben, wie die »Heilbronner Stimme« berichtete.

Die Bezirksregierung in Arnsberg, die dem Mann eine bundesweit gültige Approbation ausgestellt h...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.