Nach Weltcup-Comeback nun mit WM-Chancen

Biathlon: Junge Mutter Kathrin Lang guter Dinge

  • Volker Gundrum, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die junge Mutter Kathrin Lang - unter ihrem Mädchennamen Hitzer eine erfolgreiche deutsche Biathletin - darf sich Hoffnung auf eine WM-Teilnahme (7. bis 17. Februar) machen. Beim Weltcup in Ruhpolding gab sie sechs Monate nach der Geburt ihrer Tochter ein erstaunliches Comeback.

Schon in der Schwangerschaft gab es für Kathrin Lang von der erfolgreichsten Mutter im Biathlon-Zirkus gute Tipps für die Rückkehr. »Ich habe sie gefragt, wie sie es mit dem Training gemacht hat. Sie hat mir ihre Handynummer und ihre Emailadresse gegeben, falls ich Fragen habe«, berichtete Kathrin Lang nach ihrer Weltcup-Rückkehr über ein Gespräch mit Liv Grete Poirée vor einem Jahr. 2004 gewann die Norwegerin bei den WM in Oberhof als erste Athletin überhaupt vier Titel. Und Töchterchen Emma, gerade ein Jahr alt, war in Thüringen dabei.

Nun ist Kathrin Lang sechs Monate nach der Geburt ihrer Tochter Lenia Maria in Ruhpolding in den Weltcup zurückgekehrt - Platz 67 im Sprint war zweitrangig. »Es ist schon ein kleines Wunder, dass es so schnell g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.