Blut geleckt auf dem Tennisplatz

Görges und Kerber im Achtelfinale von Melbourne

  • Ulrike Weinrich, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Als die 10 000 Zuschauer in der Rod-Laver-Arena von Melbourne spontan ein Happy-Birthday-Ständchen anstimmten, bekam Angelique Kerber »Gänsehaut pur«. Und das im australischen Hochsommer. Bei ihrer bislang größten Geburtstagsfeier auf einem der imposantesten Centre Courts der Welt blickte die Kielerin gerührt in die Menge. Trotz aller Emotionen stellte Kerber das anschließende Ausblasen der Kerze auf dem Schokokuchen vor keinerlei Probleme. Ihren sehnlichsten Wunsch vor der improvisierten Sause an der Grundlinie hatte sich die Weltranglistenfünfte zu diesem Zeitpunkt längst selbst erfüllt.

»Ich bin sehr glücklich, denn ich hatte vorher noch nie an meinem Geburtstag gewonnen«, sagte Kerber nach dem 6:2, 7:5-Sieg gegen die 17-jährige US-Nachwuchshoffnung Madison Keys. Erstmals steht die nun 25-Jährige im Achtelfinale der Australian Open und trifft dort am Sonntag i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.