Pekhart rettet Punkt

Beim Debüt von Coach Michael Wiesinger kommen die Nürnberger gegen den Hamburger SV nur zu einem 1:1

  • Christoph Ruf, Nürnberg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Michael Wiesinger hat bei seinem Debüt als Trainer des 1. FC Nürnberg nur einen Teilerfolg erzielt. Gegen den Hamburger SV, bei dem Spielmacher Rafael van der Vaart sein Comeback nach zwei Monaten gab, kamen die Franken nur zu einem 1:1 (0:0).

Thorsten Fink ist ein Mann mit guten Umgangsformen. Noch an Weihnachten hatte der Hamburger Coach seinem frischgebackenen Nürnberger Kollegen per SMS zur Beförderung gratuliert und alles Gute gewünscht. Mit Michael Wiesinger, dem Hecking-Nachfolger aus dem Oberbayrischen, hatte der HSV-Coach von 1999 bis 2001 beim FC Bayern zusammengespielt. Im ersten Durchgang taten die Hamburger dann auch passend zu den kollegialen Wünschen nicht viel, um den Franken einen guten Start in die Rückrunde zu vermasseln.

Dabei hatte sich der HSV, der trotz gegenteiliger Befürchtungen auf Rafael van der Vaart zurückgreifen konnte, vor dem Spiel fest vorgenommen, die Rückserie zum Sturm auf die Startplätze zur Europa League zu nutzen. Doch dann folgte eine fahrige erste Hälfte, die es den Gastgebern leicht machte, das Spiel zu kontrollieren. Da die Franken allerdings ebenfalls ohne großen Esprit agierten, entwickelte sich eine ausgesprochen schwach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.