Reale Realität

Die Piratenpartei muss ihre erste Wahlschlappe verarbeiten

Berlin (nd-Drescher). Die Piraten müssen nach ihren Wahlerfolgen in Berlin, im Saarland, in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, wo sie jeweils den Sprung ins Landesparlament geschafft hatten, mit einer ersten Niederlage fertig werden. Diese hatte sich in den letzten Monaten in Umfragen bereits angekündigt. Nach der Euphorie, die die Piraten aus der virtuellen Welt in Parlamente katapultiert hat, sind sie nun in der realen Realität der Wahlverlierer gelandet.

Dass es sich damit bereits erledigt hat mit dem Projekt Piratenpartei, wie manche Kommentatoren bereits zum Teil frohloc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.