Dogge ist kein Flughund

Bewährungsstrafe für Tiertötung

Peter Kirschey berichtet aus Berliner Gerichtssälen.
Peter Kirschey berichtet aus Berliner Gerichtssälen.

Eine englische Bulldogge ist kein Megachiroptera oder Flughund, der in tropischen Regionen die Bäume bevölkert, an Ästen hängend den Tag überdauert und in der Nacht aktiv wird. Besagte Dogge wurde nur sechs Monate alt. Sie überlebte die Nacht vom 1. zum 2. Mai 2012 nicht. Ihre Besitzerin, die 31-jährige Katrin L. aus Neukölln warf den kleinen Hund in dieser Nacht aus dem Fenster ihrer Wohnung im zweiten Stock. Anschließend ging sie runter, holte das tote Tier nach oben, legte es ins Hundekörbchen und informierte die Polizei. Zwei Beamte rückten an, fanden eine völlig aufgelöste Katrin L., die ihnen erzählte, sie habe den kleinen Hund - ein Geschenk ihres einstigen Freundes - nach einem heftigen Streit mit ihrem Partner vor Wut aus dem Fenster geworfen.

Gestern musste sie sich dafür vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten. Sie habe »ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund getötet«, heißt es dazu in der Anklage wegen des Vers...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.