Umfairteilen, die Zweite: am 13. April

Berlin (nd). Als vor ein paar Monaten bundesweit rund 40.000 Leute unter der Losung „Umfairteilen“ für eine höhere Besteuerung von Vermögen und mehr soziale Investitionen auf die Straße gingen, hieß es danach immer wieder: „Das war kein schlechter Auftakt, lässt aber noch viel Luft nach oben.“ Dass es 2013 eine Fortsetzung der Umfairteilen-Aktionen geben würde, war schon etwas länger im Gespräch. Nun steht fest: Der nächste dezentrale Aktionstag findet am 13. April statt.

Wie die „Luft nach oben“ gegebenenfalls zu füllen ist, haben Vertreter diverser Organisationen auf mehreren Treffen diskutiert. Im vergangenen Herbst, beim erste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.