Fördern statt verschwenden

Günter Quießer über den langen Weg zu Bio

  • Günter Queißer
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Nun schon zum 5. Mal zeichnete Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner auf der Internationalen Grünen Woche Biobauern mit dem Förderpreis Ökologischer Landbau aus. Wieder lobte sie Ideenreichtum, Innovationskraft, klima- und ressourcenschonendes Wirtschaften der Biobauern. Doch in der politischen Praxis der Bundesregierung ist dieses Lob leider noch nicht angekommen. Bei einer kurz vor der Preisverleihung beendeten Tagung des Bundes für Ökologischen Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) hatten Experten deshalb gefordert, umweltschädliche und wettbewerbsverzerrende Subventionen abzuschaffen und stattdessen nachha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.