Alt, krank und überarbeitet

Robert D. Meyer über schlechte Bedingungen im öffentlichen Dienst

  • Robert D. Meyer über die schlechten Bedingungen im öffentlichen Dienst
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Wer sich mit einem Anliegen an eine Behörde wendet, dem dürfte das Problem bekannt sein. Als ich 2012 meinen Wohnsitz in der Hauptstadt anmelden wollte, musste ich vier Wochen auf einen freien Termin warten. Nicht jeder kann oder möchte einen Urlaubstag für stundenlanges Anstehen für Behördengänge opfern. Was in meinem Fall nur unnötig Nerven kostete, kann in anderen Fällen leicht existenz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.