Deutscher Mali-Einsatz wird ausgeweitet

SPD signalisiert für Bundestagsmandat Bereitschaft im „deutschen Interesse"

Berlin (nd). Die deutsche Beteiligung an der militärischen Intervention im krisengeschüttelten Mali wird offenbar in Kürze ausgeweitet. Die Bundeswehr soll den französischen Lufttruppen bei der Auftankung helfen. „Wir arbeiten an der notwendigen Zertifizierung der Betankungssysteme“, zitiert die „Süddeutsche Zeitung“ den Verteidigungsminister Thomas de Maizière. Der CDU-Politiker sagte dem Blatt, er „denke, im Februar können wir so weit sein“.

Dazu würde ein Mandat des Bundestags erforderlich, so de Maizière weiter. Man würde bei der Luftbeta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.