Können Tote fernsehen?

FAKTENcheck: Neuer Rundfunkbeitrag - Abzocke mit System (II)

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Der Werbeslogan der Öffentlich-Rechtlichen klingt einfach, die Praxis ist allerdings dann doch etwas komplizierter.
Der Werbeslogan der Öffentlich-Rechtlichen klingt einfach, die Praxis ist allerdings dann doch etwas komplizierter.

Die Neuregelung des Rundfunkbeitrages für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nicht nur die private Wirtschaft (z.B. die Drogeriekette »Rossmann«) und die Boulevardmedien (»Bild«-Zeitung) machen Front gegen den Nachfolger der GEZ-Gebühr, Kritik kam dieser Tage auch von den Städten und Gemeinden. Der Kommunale Spitzenverband als Dachorganisation der Städte, Landkreise und Gemeinden, protestierte diese Woche gegen steigende Kosten, die seinen Angaben zufolge durch die Neuregelung der Rundfunkbeiträge entstehen. Am Mittwoch weigerte sich die Stadt Köln gar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.