Ein Hauch Barca in Mainz

Der FC Bayern marschiert weiter Richtung Titel und sieht sich fast auf Augenhöhe mit Spaniens Nummer eins

  • Christoph Ruf, Mainz
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der FC Bayern zeigt beim 3:0 in Mainz eine atemberaubend starke zweite Halbzeit. Die einstige Effizienzmaschine spielt jetzt auch richtig guten Fußball. Ärger gibt es nur um Matthias Sammer und dessen Emotionen.

Philipp Lahm hat auch am Samstag wieder jede Menge staatstragender Sätze gesagt, dafür wird man als Kapitän des FC Bayern München schließlich bezahlt. Also lobte Lahm den Gegner (»gut organisiert«) und betonte immer wieder, wie offen das Meisterschaftsrennen doch sei. Letztlich sei schließlich auch der 16. Sieg im 20. Pflichtspiel nur eine »Momentaufnahme«.

Als man schließlich schon Sorge haben musste, dass Lahm vor lauter Bescheidenheit Borussia Dortmund noch zur erfolgreichen Titelverteidigung gratulieren könnte, blitzte dann doch noch auf, wie sie beim FC Bayern die derzeit schwindelerregend starken Leistungen wirklich einschätzen. Als der Kapitän gefragt wurde, ob der Auftritt gegen Mainz ein »Schritt nach vorne« gewesen sei, brach es dann doch aus ihm heraus: »Die ganze Saison ist ein Schritt nach vorne.« Wohl wahr.

Es war schon beeindruckend, wie der Rekordmeister nach dem guten Mainzer Start das Spiel a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.