Toleranztest

Anna Grodzka: Polens einzige transsexuelle 
Abgeordnete soll befördert werden

Geboren wurde sie 1954 als Krzysztof Begowski in Otwock bei Warschau. Doch spätestens mit elf, zwölf Jahren bemerkte Krzysztof, dass er in einem falschen Körper lebte, und sprach mit sich selbst als Anna. Krzysztof studierte derweil in Warschau Klinische Psychologie, leitete einen Verlag, später eine Druckerei, beteiligte sich an Film- und Fernsehproduktionen - und zeugte mit seiner Ehefrau, mit der er 28 Jahre lang zusammenlebte, einen Sohn namens Bartek. Der erfuhr erst mit 22 Jahren, dass sein Vater eigentlich eine Frau ist.

2008 gründete Krzysztof den Verein Trans-Fuzja, der sich für die Interessen Transsexueller einsetzt und dem Anna...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.