Mali wirbt um Unterstützung der »ganzen Welt«

Deutschland weitet seinen Militäreinsatz immer mehr aus

Berlin/Brüssel/Bamako (Agenturen/nd). Mali hat auf einer Konferenz in Brüssel über die Lage in dem westafrikanischen Staat um weitere Hilfe der Staaten gebeten. »Die ganze Welt sollte sich um uns scharen, um die Drogenhandel-Dschihadisten von unserem Territorium zu vertreiben«, sagte der malische Außenminister Tieman Hubert Coulibaly. Bei der Konferenz wurde vereinbart, dass Deutschland seine Militärhilfe für Mali immer mehr ausweitet: Neben Transport- und Tankflugzeugen sowie Militärausbildern sollen nun auch 40 Sanitätssoldaten in das westafrikanische Krisenland...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.