Bereits 29 tödliche Verkehrsunfälle in 2013

Polizei mahnt zu Vorsicht bei Eis und Schnee

  • Ronald Bahlburg, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Schon viele Verkehrstote im neuen Jahr in Brandenburg: Bis Mittwoch seien 29 Menschen auf den Straßen ums Leben gekommen, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums, Rudi Sonntag. Im Vergleichszeitraum 2012 seien es erst 19 gewesen. Sonntag mahnte die Verkehrsteilnehmer, gerade unter winterlichen Bedingungen vorsichtig zu fahren. Bei Eis und Schnee laute nun einmal die wichtigste Regel »Runter vom Gas und ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten!«.

Allein am Dienstag und Mittwoch sind auf märkischen Straßen mindestens fünf Menschen tödlich verunglückt. Dabei spielte zumindest teilweise die Witterung mit glatten Fah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.