Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

»Das wird eine Art Muppet-Show«

Der deutsche Ex-Radprofi Jörg Jaksche sagt heute im Prozess um den Dopingskandal Operación Puerto in Madrid aus

Am heutigen Montag geht der Prozess von Operación Puerto in seine dritte Woche. Er liefert den Auftritt zweier geständiger Ex-Doper. Der eine, der Italiener Ivan Basso, hat Doping nur halb und im Rahmen eines Gerichtsverfahrens in Italien zugegeben und ist nach einer Sperre erfolgreich in den Radsport zurückgekehrt. Der andere, der Ansbacher JÖRG JAKSCHE, hat aus freien Stücken ausgepackt und danach keinen Platz mehr im Geschäft der zwei Räder gefunden. Vor seinem Abflug nach Madrid gab Jaksche gegenüber nd-Dopingexperte TOM MUSTROPH Auskunft über seine Gemütslage sowie seine Einschätzung und Erwartungen an den Prozess.

nd: Wie lautet Ihre Einschätzung des bisherigen Verfahrens? Jaksche: Ich habe das alles schon mit einem gewissen Interesse verfolgt. Für mich war es sehr eigenartig. Es geht der spanischen Justiz ja nicht um Doping, sondern um die Gefährdung der öffentlichen Gesundheit. Dass die Richterin mögliche Zeugen, also Sportler anderer Disziplinen, die Kunden bei Fuentes waren, gar nicht zulässt und e...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/812575.das-wird-eine-art-muppet-show.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.