Mehr Kontrollen wegen Pferdefleischskandal

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa/nd). Nach dem Skandal um falsch deklariertes Pferdefleisch hat der Senat die Kontrollen verschärft. Bisher sei Berlin nicht betroffen, teilte die Senatsverwaltung für Verbraucherschutz am Mittwoch mit. Erste Maßnahmen hat die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ergriffen und ihre A&P-Tiefkühllasagne vorsorglich aus den Regalen genommen. Es ist unklar, ob die Fertigprodukte möglicherweise aus dem betroffenen französischen Betrieb stammten.

Proteste an der FU(nd). Erneut ist es an der Freien Universität zu studentischen Protesten gegen die geplante Verabschiedung der neuen Rahmenstudien- und prüfungsordnung durch den Akademischen Senat gekommen. FU-Vizepräsidentin Monika Schäfer-Korting verlegte die gestrige Sitzung des Senats daraufhin vom Henry-Ford-Bau an einen anderen Ort.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -