Himmelfahrt

Ingolf Bossenz über den Papst-Rücktritt

  • Ingolf Bossenz
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Zweifellos: Der Moment hatte etwas Bewegendes. Als der weiß gekleidete Papst am Donnerstagnachmittag den weißen Helikopter bestieg und sich darin in den Himmel erhob, gab er seinem Pontifikat sozusagen in letzter Minute etwas, das er ihm in den fast acht Jahren zuvor nicht zu geben vermochte: Transzendenz. Sicher, die Flughöhe eines Hubschraubers ist begrenzt und der Himmel, in den es ging, war nicht heaven, sondern nur sky. Doch die Überschreitung, die Joseph ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.