Ungeliebter

Johannes Ponader muss jetzt vielleicht wieder aufs Arbeitsamt

  • Marlene Göring
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Köpfe rollen weiter. Wieder verlieren die Piraten eine Galionsfigur. Diesmal ist es Johannes Ponader. Er verabschiedet sich nur ein knappes Jahr nach seiner Vorgängerin Marina Weisband aus dem Amt des Bundesgeschäftsführers. Anders als Weisband geht der Wahlberliner nicht ganz freiwillig. Es ist das Ende einer langen Auseinandersetzung.

Wenn man während seiner Parteikarriere von Ponader sprach, ging es meistens um seine Kleiderwahl oder seinen Hartz-IV-Bezug. Fast zärtlich möchte man heute seiner skurrilen Auftritte bei Will, Jauch und Co. gedenken. Unvergesslich: In Strickjacke, Schlappen an den Füßen, die Bei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.