Vanillequark mit Himbeermark

  • Sarah Liebigt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Karikatur: Sarah Liebigt
Karikatur: Sarah Liebigt

»Glück gehabt«. Auch beim (geschätzten) tausendundeinsten Mal verstehe ich nicht, wieso das Werbeschild mir täglich suggerieren will, ich hätte Glück gehabt: dass es ausgerechnet hier, mitten in Berlin, zwischen der penetranten Mischung der Ausdünstungen von Currywurst, Burgern, Donuts und müden Menschen, hausgemachten Vanillequark gibt. Mit dem gesunden Konzentrat aus ausgesaugten Beerenknochen. Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber es gibt hier nun mal diesen »hausgemachten Vanillequark mit Himbeermark«.

Wieso Glück? Weil nur ich und die hunderttausend anderen hier Entlanghastenden in Reichweite dieses Molkereiproduktes kommen? Während die Menschen, die irgendwo über unseren Köpfen den Alexanderplatz überqueren, dieses Highlight verpassen? Nicht falsch verstehen, ich liebe Vanille! Schließlich ist der Kaffe in meinem Thermosbecher wie immer mit ordentlich Vanillesirup angerei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.