Rekorde ohne Wert

Dem FC Barcelona droht heute in der Champions League das frühe Aus gegen den AC Mailand

  • Benjamin Burkarth, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Als die nächste Bestmarke fiel, dürfte Lionel Messi mit seinen Gedanken schon beim Achtelfinalrückspiel der Champions League gewesen sein. Denn während der Weltfußballer von einem Rekord zum nächsten eilt, könnte ihm die europäische Krönung mit dem FC Barcelona erneut verwehrt bleiben. Nach der 0:2-Hinspielniederlage beim AC Mailand droht heute das vorzeitige Aus.

Beim 2:0 gegen Deportivo La Coruna hatte Messi am Sonntag mit seinem 40. Treffer der diesjährigen Meisterschaft nicht nur für eine gelungene Generalprobe gesorgt. Durch das 17. Spiel in Folge mit einem Treffer überholte der Argentinier den Polen Teodor Pewterek, der in den 30er Jahren für Ruch Chorzow 16 mal in Serie erfolgreich war. Auch heute hoffen die Katalanen auf Tore Messis. »Wir werden von Beginn an angreifen und hoffen auf ein 3:0«, kündigte Verteidiger Gerard Pique einen Sturmlauf an.

Assistenztrainer Jordi Roura will es allerdings ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.