Etwas ausprobieren!

Albert Wendt und sein »Fallschirmspringer«

  • Kerstin Yvonne Lange
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das neue Buch von Albert Wendt ist ein besonderes, denn es führt die Fäden seines Lebens, seiner Erfahrungen und literarischen Werke so zusammen wie die Seile eines schwebenden Fallschirms am Fallschirmspringer münden. Diesen Fallschirm wird der Wind, der die sieben Kapitel immer wieder neu eröffnet, in ebenso viele schöne Bilder des Lebens hineinsinken lassen. Dann wird die vorgefundene Friedlichkeit zum Abenteuer.

Denn Leben will sich ausprobieren und das darf der kleine Fallschirmspringer dank der Offenheit seines Lehrers und seines Vaters auch - wenn er einem Stier vor die Hörner fällt, in einen Mädchenreigen, in eine Hochzeit, in eine Zirkusgesellschaft, in ein Rosenfeld ... Und wenn er dann diese Welt verlässt, in die er vom Wind hineingeweht wurde, dann hat sie sich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.