Im Schleppnetz der Fahnder

Authentische Kriminalfälle aus Rheinland-Pfalz

  • Frank-Rainer Schurich
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Man muss natürlich nicht Misanthrop werden, wenn man solche Tatsachenberichte zur Kenntnis genommen hat, schrieb 1997 der weltberühmte Gerichtsmediziner Otto Prokop im »Neuen Deutschland«. In unserer hedonistischen Gesellschaft, in der sich niemand wirklich um die Prävention von Verbrechen kümmert, bleibt nach der Lektüre auch dieses Buches die beklemmende Erkenntnis: Der nächste grausame Mord kommt bestimmt.

Gerhard Starke, Kriminalhauptkommissar a. D., war 33 Jahre bei der Mordkommission Koblenz. Nun hat er zwölf herausragende Fälle mit Hilfe von Christoph Kloft nachgezeichnet. Auch der zuständige Polizeipräsident gab seinen Segen zum Werk.

Die Verbrechen spielen zumeist in den 80er und 90er Jahren. Man erfährt, dass die kriminalistischen Untersuchungen vom technischen Fortschritt abhängig sind. Erst im letzten Fall gelingt es, aufgrund einer DNA-Spur den Mörder dingfest zu machen. Ein Verbrechen, das früher wohl unauf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.