Mindesthohn

Wolfgang Hübner über die Frage, wer den Mindestlohn zuerst gefordert hat

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Wer hat's erfunden? Das fragen nicht nur die Schweizer Bonbonmacher in ihrer Werbung, sondern jetzt auch die eine oder andere Partei. Die Rede ist vom Mindestlohn. Klar, es ist ja Wahlkampf. In solchen Zeiten scheint jede Dreistigkeit erlaubt zu sein. Die Grünen, erzählt ihr Spitzenkandidat Jürgen Trittin, wollten schon vor zehn Jahren den Mindestlohn. Doch die SPD habe das blockiert und sei deshalb - großes Ätsch - ganz allein schuld an den Folgen der Ag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.