Antwort: »Kleines Problem«

Warnung vor dubiosen Verkaufsofferten

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor dubiosen Verkaufsofferten mit Technikartikeln wie 3DTV und Digitalkameras. »Neue Verkäufer« stellen diese Offerten auf Marketplace von Amazon ein - das ist eine Plattform, auf der man neue, erneuerte und gebrauchte Artikel kaufen oder verkaufen kann.

Was sich aber derzeit auf dem Marketplace von Amazon abspielt, sieht wie ein geplanter Dauerangriff von Trickbetrügern aus. Dort, wo Firmen und Privatleute ihre Neu- und Gebrauchtwaren anbieten, tauchen »Neue Verkäufer«“auf mit Geräten zu Spottpreisen. Die Verkäufer geben als Namen ihre E-Mail- Adresse an. Doch wer die vermeintlichen Superschnäppchen ord...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.