Die Finanzmärkte und wir

»Hedge Knights« im HAU3 - Mitmachtheater der Extraklasse

Diese Bankfiliale passt in einen Kastenwagen. Sechs Wochen lang haben die Performer von »Machina eX« gesägt, geschraubt und geklebt, um eine waschechte Bänkeretage in die Probebühne des HAU3 zu bauen. Parallel haben sie an der Dramaturgie des Stückes gefeilt, in dessen Zentrum ein Hedge-Fonds-Manager, eine frisch einzuarbeitende Analystin und eine betuchte Kundin stehen. Und weil »Machina eX« mehr macht als Theater, nämlich eine Symbiose aus auf reale Dimensionen aufgeblasenem Computerspiel und leibhaftigem Schauspiel, haben sie auch noch einen Steuerraum eingerichtet, von dem aus die Türen zu den neuen Spielebenen geöffnet werden, die die Spieler erreicht haben. Viel Arbeit also, aber man darf annehmen, dass sie sich gelohnt hat.

Ab 22. März lädt diese in Hildesheim gegründete und derzeit zwischen Berlin und Düsseldorf pendelnden Gruppe mitspielende Zuschauer in »Hedge Knights« ein, die Erfahrung auszukosten, selbst einmal al...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.