Faustschlag in München

Einer der jüngsten Fälle von brutaler Polizeigewalt, der einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde, passierte im Januar: In München bricht ein Beamter einer gefesselten Frau auf der Polizeiwache das Nasenbein und die Augenhöhle.

Nach einem Streit mit ihrem Freund hatte Teresa Z. die Polizei gerufen, die beide mit auf die Wache nahm. Unterwegs soll die Situation eskaliert sein, weil ein Polizist Teresa Z. das Mobiltelefon wegnehmen wollte. Schließlich fand sich die 23-Jährige mit auf dem Rücken gefesselten Händen auf einer Pritsche wieder. Gleich mehrere Beamte sollen die nur 1,62 Meter große und 50 Kilo schwere Frau dort fixiert haben. Nachdem sie einen B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.