Im nd-Trikot über die Alpen

Am 9. Juni ist Velothon - Torsten Klafft fährt mit

Am 9. Juni radeln wieder tausende Hobbyfahrer beim Velothon durch Berlin. TORSTEN KLAFFT nutzte die 120 Kilometer im vergangenen Jahr als Vorbereitung für eine Alpenüberquerung. Sogar in Frankreich wurde er im nd-Trikot erkannt.

nd: Wie kam es zu der Idee von Nizza über die Alpen nach Basel zu radeln. Ein spontaner Entschluss nach dem Velothon 2012?
Klafft: Nein, ich war mit meinen Freunden Matti, Martin (beide auch im nd-Team) und Tom schon einige Male unterwegs: auf den Brocken und nach Krakow zum Beispiel. Die Alpen sollten aber das Sahnehäubchen auf der Torte sein.

Welche berühmten Gipfel hast Du denn erklommen?
So einige, die man aus der Tour de France kennt. Allen voran die Cime de la Bonette (2860 m) und den Col du Galibier (2645). Insgesamt haben wir exakt zwei Wochen für 950 Kilometer gebraucht.

Und alles im nd-Trikot?
Ja genau...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.