Arabergipfel gespalten

Syrische Opposition verlangt NATO-Raketenschirm

Die syrische Opposition hat offiziell den Sitz Syriens bei der Arabischen Liga eingenommen. Doch nicht alle Gipfelteilnehmer klatschten.

Doha (dpa/nd). Die syrischen »Revolutionäre« wollen unter den Raketen-Schutzschirm kriechen, den die NATO-Staaten mit ihren Patriot-Raketen in der Türkei aufgespannt haben. Der zurückgetretene Vorsitzende des syrischen Oppositionsbündnisses, Muas al-Chatib, sagte am Dienstag vor den Teilnehmern des arabischen Gipfels in Katar, er habe US-Außenminister John Kerry gebeten, den Raketenschild nicht nur auf das türkische Grenzgebiet zu beschränken, sondern auch auf den von Rebellen kontrollierten Norden Syriens auszudehnen.

Kerry habe ihm versproche...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.