Hundert Tage Leben

»Beautiful Creatures« von Richard LaGravenese

  • Alexandra Exter
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Der Duft von Zitronen und Rosmarin hat es Ethan Wate angetan. Tausend Nächte hat er sich von diesem Geruch betören lassen - und von einem Mädchen, das er nicht mal kennt. Einem rabenschwarzhaarigen Mädchen, von dem er ständig träumt, ohne je sein Gesicht zu sehen, und das er retten muss, unbedingt retten muss, aber in jedem seiner Träume stets an eine bodenlose Ewigkeit verliert.

»Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe« heißt der Roman des kalifornischen Autorinnen-Duos Kami Garcia und Margaret Stohl in seiner (neu)deutschen Übersetzung, »Beautiful Creatures« im Original. Der Film nach dem Buch nennt sich nun nochmal wieder anders, und auch die Handlung hat Regisseur Richard LaGravenese eingedampft auf dem Weg von der Seite zum Fotogramm. Aber der Traum, das Mädchen, der Duft bezaubern Ethan auch in »Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe« wieder ganz genauso.

Dann taucht sie leibhaftig auf, Lena Duchannes, in se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.