Auch Berlin spart bei den Griechen

Fragen an Triantafillia Thiesing-Kostopoulou zur Schließung des Kulturzentrums

  • Harald Neuber
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

nd: Der Berliner Senat will dem Griechischen Kulturzentrum in Berlin-Steglitz die Fördergelder streichen. Welche Folgen hätte das?
Thiesing-Kostopoulou: Die Vereine wären dann nicht mehr in der Lage, die laufenden Kosten zu tragen und das Zentrum müsste nach über zwei Jahrzehnten schließen.

Aber nach der Argumentation der Senatsverwaltung wurde in den Räumen der Gemeinde gegen das Rauchverbot verstoßen.
Der angebliche Verstoß gegen das Rauchverbot ist ein im Grunde genommen lächerlicher Vorwand zur Streichung der Mittel. Es ist empörend und es stimmt mich traurig, dass mit Dilek Kolat eine Senatorin mit türkischem Migrationshintergrund, die unter anderem auch für Integration zuständig ist, zur Diskriminierung und Kriminalisierung einer Migrantengruppe beiträgt. Die Vorwürfe erinnern an Kollektivschuld beziehungsweise Kollektivhaftung. Eventuelle Ordnungswidrigkeiten von Einzelnen dürfen nicht zur Bestrafung einer ganzen Gr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.