Muslime wollen Platz im NSU-Prozess

Koordinierungsrat der Muslime zuversichtlich bezüglich Verfassungsbeschwerde

Osnabrück/Berlin (dpa/nd). Nachdem bereits türkische Medien einen eigenen Platz im NSU-Prozess gefordert haben, verlangt auch der Koordinierungsrat der Muslime in Deutschland (KRM) einen Sitzplatz im Verhandlungssaal. Der Rats-Vorsitzende Aiman Mazyek sagte im Gespräch mit der »Neuen Osnabrücker Zeitung«, es sei »eine Selbstverständlichkeit, dass auch der KRM einen Platz erhält.«

»Um dem Eindruck zu widersprechen, das Gericht habe etwas zu verbergen, ist es sinnvoll, dass türkische Medienvertreter und der Botschafter des Landes vor Ort präsent sein wollen. Es wäre eine Selbstverständlichkeit, dass auch der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.