Hartz & Hetz

Silvia Ottow über eine Vereinbarung zwischen der BA, Kommunen und gesetzlichen Krankenkassen

Jeder anderen Institution würde so ein Vorgehen gegen die ihr unterstellte Klientel dermaßen um die Ohren gehauen, nur die Bundesagentur für Arbeit kann sich offenbar alles erlauben. Zahlen hat sie nicht, aber sie hat irgendwie so ein diffuses Gefühl, dass sich Hartz-IV-Bezieher öfter mal krank schreiben lassen. Dabei gammeln die Prügelknaben der Nation doch eh die ganze Zeit in der sozialen Hängematte. Allerdings haben sie beim Herumschaukeln auch manchmal ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.