Ungeliebtes Wiedersehen

Ivica Olic würde gern noch ein Pokalfinale spielen, doch nun steht ihm Ex-Verein Bayern München im Weg

  • Frank Hellmann, Wolfsburg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das Duell gegen seinen Ex-Klub Bayern München hätte Wolfsburgs Ivica Olic gern noch um eine Runde verschoben. Nun führt seine letzte Chance auf Europa ausgerechnet über einen guten Kumpel.

Ivica Olic ist nicht mehr richtig böse auf Timo Glock. Aber der Fußballer macht keinen Hehl daraus, dass der Rennfahrer bei der Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinals kein gutes Händchen hatte. Heute begegnen sich Olic‘ alter Verein, FC Bayern München, und sein neuer, VfL Wolfsburg, in der Arena in Fröttmaning (20.30 Uhr/live ARD). Für Olic das Gegenteil von einem Wunschlos: »Ich wollte dieses Duell gerne im Finale - das war eigentlich mein Traum.«

Denn in Berlin steht nicht nur wegen seines Intermezzos bei Hertha BSC Ende der 90er Jahre noch ein Koffer. Die besondere Beziehung zur Hauptstadt ist verbürgt: »Meine Frau und Kinder sind in Berlin geboren, ich bin immer gerne in der Stadt. Ich war mit den Bayern zweimal im Finale dort und würde das gerne noch einmal erleben.«

Wahrscheinlich ist das nicht. Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking spricht vom »schlechtesten Los von allen.« Und auch wenn Manager Klaus Allofs nach dem gewo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.